Deutsch
<div class="metahead"></div><div class="headline">AKTUELLES</div>

14.06.2013 Berufserlebnistage in der SFL technologies
Auch heuer nahm die SFL technologies wieder am regionalen Berufserlebnistag teil. In diesem Projekt öffnen ansässige Unternehmen verschiedenen Schulen aus der Region ihre Türen, um deren Schülern einen Einblick in das Unternehmen zu gewähren. So wurden heuer 17 Schüler/innen der NMS Stallhofen und 18 Schüler der NMS Voitsberg bei uns willkommen geheißen. Sie hatten an diesem Tag die Möglichkeit, hautnah hinter die Kulissen eines Produktionsbetriebes zu schnuppern und das Unternehmen zusätzlich in Form von Betriebsführungen besser kennenlernen. Außerdem durften sie beim Fertigen unterschiedlicher Werkstücke ihr handwerkliches Geschick im Bereich der Metallbearbeitung präsentieren und unter Beweis stellen. Einige der Jugendlichen hatten an diesem Tag sogar das erste Mal mit dem Werkstoff Metall gearbeitet und konnten sich erst gar nicht vorstellen, was mit Metall möglich ist. Das Ziel dieses Schnuppertags war es, die Kinder in ihrer Berufsorientierung zu unterstützen und ihnen Erfahrungen für ihr weiteres Leben mitzugeben.